Gina

16.07.2003 – 17.10.2018

Unsere Goldie-Dame Gina kam aus einer Privatfamilie mit 8 Wochen zu uns und wurde gleich zum Liebling der Familie. Durch ihr sanftes Wesen, großes Vertrauen, ihre Gelassenheit und Freundlichkeit fühlte sich jeder, auch Kinder, zu ihr hingezogen. Als sie vier Jahre alt war, kam ihre kleine Schwester Feli dazu – seitdem waren die beiden unzertrennlich und verbrachten ihr gesamtes Leben gemeinsam. 

Im August 2018 wurden bei Gina zwei nicht mehr heilbare Krebsarten diagnostiziert. Schweren Herzens akzeptierten wir, dass wir ihr nur noch ein schönes, kurzes Leben bescheren und sie von Schmerzen und Leiden frei halten konnten. Im Oktober 2018 ging es Gina innerhalb weniger Stunden drastisch schlechter, so dass wir um die schwere Entscheidung nicht mehr herum kamen. Gottseidank hat unsere Tierärztin dafür gesorgt, dass Gina ihren letzten Weg zuhause mit uns und ihrer Schwester Feli gehen konnte, ohne Angst und in vertrauter Umgebung.

Wir werden Gina nie vergessen, die Zeit mit ihr über so viele Jahre ist ein wahres Glück gewesen. Gina hat uns über manch traurige Momente hinweggeholfen und war uns, zusammen mit ihrer kleinen Schwester, immer eine treue Gefährtin. Und auch sie selbst hat glücklicherweise nie böse Erfahrungen machen müssen (mit anderen Hunden, Menschen, Krankheiten oder Unfällen) und hatte so ein unumstößliches Vertrauen in das Gute.

Wir vermissen Gina sehr, Aber wir werden immer dankbar sein, dass es sie gab.


Posted in Regenbogen